Team

Vanessa


Ich bin Vanessa Thorenz und am 01.07.1988 in Hameln geboren.

Nach meiner Fachhochschulreife 2006 begann ich anschließend im Oktober meine Ausbildung zur Hebamme im damaligen Kreiskrankenhaus in Hameln, die ich erfolgreich 2009 abgeschlossen habe. Anschließend arbeitete  ich mit einer Vollzeitstelle im Sana Klinikum Hameln und habe 2010 zudem mit meiner Freiberuflichkeit begonnen. Nachdem ich 6 Jahre allein tätig war, habe ich mich 2016 mit Mona zusammengeschlossen und arbeite seitdem im Hebammenteam Herzensmenschen.  Ich habe große Freude daran Euch als Familie mit meinem Team zusammen begleiten zu dürfen.

Mona


Ich bin Mona Paetzold und am 12.11.1990 in Gronau Westfalen geboren. Nach meinem Abitur 2010 startete ich unmittelbar meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Lingen an der Ems, welche ich 2013 erfolgreich beendete. Anschließend zog es mich in die schöne Rattenfängerstadt Hameln, wo ich 2015 erfolgreich mein Examen zur Hebamme abgeschlossen habe. Nachdem ich erst als Vollzeitstelle im Sana Klinikum Hameln arbeitete, kam ziemlich schnell der Wunsch in mir auf Frauen und ihre Familien ganzheitlich zu betreuen. Nachdem ich ein Jahr allein tätig war, habe ich mich 2016 mit Vanessa zusammen geschlossen und arbeite seitdem im Hebammenteam Herzensmenschen.

Ich freue mich Euch und Eure Familien auf diesem besonderen Weg, der viele Veränderungen mit sich bringt, ganzheitlich mit meinem Team zu begleiten und zu  unterstützen.

Jessica


Ich bin Jessica Finke und  am 22.08.1997 in Stendal geboren. Nach meinem Abitur 2016 war ich zunächst Betreuerin im Ferienlager, absolvierte ein freiwilliges soziales Jahr und kam dann 2017 nach Hameln um die Ausbildung zur Hebamme zu beginnen. Seit dem 01.04.2020 bin ich nun examiniert und arbeite sowohl in der Klinik mit einem kleinen Anteil, als auch als freiberufliche Hebamme. Während der Ausbildung lernte ich Mona und Vanessa kennen und freue mich nun auf unsere Zusammenarbeit.

Gemeinsam als Team begleiten wir Euch gern durch das große Abenteuer Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.